Mittwoch, 11. November 2015

diverses gebastel...

... zum einen gab es mal wieder einen "auftrag" - bitte zwei kinderjacken. bitte, bitte, bitte... naaaa gut :-) wenn man so schön gelobt wird, dann näht man doch gerne (trotz zeitmangel).
 
aus zwei wurden 3,5 - Komma 5, weil eine noch nicht ganz fertig ist. wenn man schon mal dabei ist, zuzuschneiden (aka der von mir am meisten verhasste teil beim nähen), dann kann man auch gleich noch 2 jacken mehr ausschneiden.
 
jacke 1 + 2 eher dünn, ohne innenfutter. dafür mit ein paar extras - z.b. die initialen der kinder auf dem ärmel und bei der lila variante noch mit kleiner tasche vorn; jacke 3 in deutlich dicker, mit schönem flauschigen sweat-futter.. jacke 4 wird ein klon der nr.3, nur ohne futter.
 
 
 
*****
Außerdem: kleine spielereien zwischendurch - wir kleben uns eine straße :-) kinder sind unglaublich schnell von irgendwas zu überzeugen und unter forderndem diktieren malte ich pflichtschuldigst noch ein paar ampeln, fußgängerüberwege, unseren lieblingsfrisör und co auf die straße.
 
 
*****

lange lag die hose auf dem to-do-staple. ich konnte mich einfach nicht aufraffen, so etwas banales wie löcherstopfen anzugehen. irgendwo hatte ich dann auch mal die inspiration für "monsterflicken" gefunden und nach eigenem gusto umgesetzt. sieht ein wenig gruslig aus, ist aber ein hingucker und der kleine Mann zieht sie gerne an :-)

 
 
*****
 
und hier: eeeeendlich passen die socken, die der junior letztes jahr zu weihnachten bekommen hat :-) leider halt er nur nie so recht still, daher gibts nur verschwommene fotos.

 
*****
 
passend zur derzeitig vorherrschenden monstermanie gabs noch ne neue mütze. bei uns is das mit den mützen wie mit den socken -  2 in die waschmaschine, 1 wieder raus. und im falle der mütze: 1 rein, keine raus. waaaah. wer frisst die ganzen mützen?!

 
 
*****
 
 
 
Hier noch ausm Sommer: eine shorts für die heißen tage.. und sie sah angezogen soo zuckersüß aus....

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen