Donnerstag, 22. November 2012

wieder was geschafft..

...viiiiel viel viel genäht hab ich in letzter zeit, nur nie geschafft, irgendwas hochzuladen..

beim letzten stoffmarkt in frankfurt war ich tatsächlich mal dabei. war zwar schon toll, das mal zu sehen, aber ehrlich gesagt, waren mir da viel zu viele leute und es war ganz schön teuer. nichtsdestotrotz hab ich ein paar stoffe erstanden und auch direkt vernäht. unter anderem gabs nen babyschlafsack und passend dazu ne kuscheldecke:




und außerdem ein stillkissen. der stoff ist so doppelfleece, eine seite grün, die andre grau. so hab ich dann auch das kissen gemacht.



das stillkissen war aber eigentlich bloß ne art 'abfallprodukt'. eigentlich wollt ich meinen tollen, bequemen, liebgewonnenen, uralten ddr-sessel neu beziehen, was sogar ziemlich gut gelungen is :-) und dafür, dass ich noch nie irgendwas neu bezogen hab und dann noch so ganz ohne schnittmuster und ahnung, bin ich ganz schön stolz auf mich :-)



und aus dem restlichen rest (von sessel und stillkissen) gabs dann noch ein traubenkernkissen in krokoform:





als nächstes wurde dann das projekt 'kuscheltier' gestartet. auch hier ohne jegliche ahnung und vorkenntnis. dementsprechend sehen auch die ergebnisse aus, wobei es so langsam besser wird. ich glaub, ich bin jetzt im kuschetierfieber :-) hier die häschen in genähter reihenfolge.


der pott-pott-potthässliche, der pott-pott-hässliche und der pott-hässliche peter (vlnr)

danach folgten noch mehr (noch namen- und gesichtslose) häschen in anderem stoff:




wobei der letzte, je nachdem wie man ihn hält, durchaus als titanic-bug-häschen



oder als flug-häschen gesehen werden kann (sieht man ich echt noch ein bischen schöner):




inzwischen ist auch nochmal stoff bestellt und ich bin schon ganz gespannt aufs weiterprobieren. ich weiß noch nicht, ob ich erstmal bei häschen bleibe, bis ich etwas zufriedener mit dem ergebnis bin oder ob ich mich direkt an anderen tierchen versuche. mal sehen..

für die warterei, bis der stoff eintrudelt, gabs noch ne kuscheldecke (gleicher stoff wie bei den letzten 2 hasen), allerdings noch unfotografiert. ist auch schon reichlich in gebrauch und suuuperflauschig geworden. ein toller stoff!!


außerdem (als hätt man sonst nix zu tun) wurde im kinderzimmer weiter rumgewerkelt - wände geweißt, gegrünt und gekreist :-) 





dann kam ein teppich rein (das verlegen war auch premiere), möbel wurden aufgebaut und tausend mal hin und her gerückt uuuund ein bäumchen wurde gesägt. das bäumchen hatte ich glaub ich auch schon mal erwähnt. ursprünglich war es leuchtendgrün, dann hab ich doch noch effektlack ausprobiert:




in bunt gefiels mir aber noch nich, also auf der rückseite nochmal in nur braun


dann blätter an die wand getackert 


und nochn licht und mein vogelhäuschen ran


eh voilá - fertig :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen