Samstag, 12. März 2016

lange überfälliges Update

In letzter Zeit ist nicht nur im Blog nix passiert, sondern auch sonst so nicht viel. Der Elan war futsch, es reichte gerade so für ein paar Ideen für die (schon viel zu lange) to-do Liste.

Aber scheinbar brauche ich 1-2x im Jahr so eine lange Auszeit, um wieder voll loslegen zu können. Den Start markierte dieses Jahr die Faschingsfeier in der Kita. Ich hatte zwar keine Lust, aber so ganz ohne möchte man sein Kind ja nu auch nicht hinschicken.

 

Und siehe da, nachdem das Kostüm fertig war, kam auch der Elan zurück..
Als nächstes habe ich endlich, endlich, endlich mal die Jacke beendet, die schon seit November auf dem noch-Nähen-Stapel rumlag. Der Elan, wie gesagt... 


Außerdem mussten mal wieder ein paar Leggings her, die alten kneifen doch schon etwas zu arg. 



Und der Kumpel vom Sohnemann hat jetzt nen kleinen Bruder, da musste natürlich auch noch was schönes her..Den Stoff hatte ich schon Ewigkeiten im Regal und wußte nie so recht, wofür ich den coolen Bären nehmen wollte. Fürs Babyset und die jungen/hippen Eltern perfekt :-)

 


In den Startlöchern stehen jetzt auch schon wieder ein paar Projelte - unter anderem Nähen mit Kork. Habe ein Buch entdeckt, war fasziniert und habe mir direkt mal ein bischen Kork bestellt. Interessantes Material, das jetzt für eine Tasche verwurstet wird. Ich hoffe, der Schnitt, den ich mir ausgesucht habe, passt später gut zur Material-Kombo aus Kork und Lederimitat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen