Montag, 8. Juni 2015

Ikosaeder

... entdeckt bei kreanym, für gut befunden und nachgebastelt.
 
 
 
der erste versuch aus mattem 230g-Papier: 
 
 
 
...und der nächste auf 210g fotopapier. (habe die vorlage auf die falsche, also nicht glänzende seite gedruckt). ergebnis war, dass der fertige ikosaeder aussieht, als hätte man ihn aus plastic gegossen oder so. ziemlich cooler effect wie ich finde. fast sich auch sehr interessant an - durch das viele falten entsteht eine große stabilität.
 
nur die kleberei fand ich sehr mühselig. oder ich habe nicht den richtigen kleber, keine ahnung. - habe die blütenmitten inzwischen mehrmals neu zusammendrücken müssen. ich habs sonst eher nicht so mit papier, aber hier musste ich mich einfach ranwagen! :-)
 
alles in allem: sehr tolle form, relative einfach zu basteln, ausführliche anleitung und mal was ganz anderes. einzig geduld sollte man mitbringen. bei verwendung von fotopapier sollte man allerdings vorsichtiger falten, da die falze sonst leicht 'rissig' und unschön warden. arbeitszeit ca. 6h mit drucken, schnippeln, falzen, kleben.



1 Kommentar:

  1. Oh wow, ich bin ganz fasziniert! Bei Papier bin ich leider völlig talentfrei, obwohl eigentlich immer voller Tatendrang :-D
    Liebe Grüße,
    Bernadette

    AntwortenLöschen